Home Kompetenzen Consulting technisches Risikomanagement

technisches Risikomanagement

Gesicherte Entscheidungen treffen

Risiko ist allgegenwärtig und begleitet uns in all unseren Entscheidungen sowie den damit
verbundenen Tätigkeiten. Wir selbst können die Folgen unseres Handelns durch aktive
Beschlüsse beeinflussen und tragen die Verantwortung für die entstehenden Auswirkungen.

Die heutigen komplexen Systeme vereinen Elektronik, Hydraulik, mechanische Komponenten und Teilsysteme, die aus Tausenden von beweglichen Teilen bestehen. Mit zunehmender Produktkomplexität ist es schwieriger, potenzielle technische Risiken und Gefahren zu erkennen.

Actemium unterstützt sie bei der

  • Identifikation
  • Messung und Bewertung
  • Dokumentation

ihres Risikos.

Wir fokusierung uns auf die Risikosituation des Produktionsstandortes selbst, die Anlagentechnik, die Produktionseinrichtungen nebst Lagerbereichen, die technische Infrastruktur und die organisatorischen Abläufe.